BIOMAZING™ ist leidenschaftlich konsequent
BIOMAZING™ steht für die striktesten Standards in der Naturkosmetik. Nicht nur die Inhaltsstoffe zählen, sondern auch wie diese gewonnen und verarbeitet werden. Kurz: Die komplette Wertschöpfungskette. Sodass Erde und Menschen keinen Schaden durch die Herstellung und Verwendung nehmen.
Die Entscheidung für nachhaltige Brands muss so viel Spaß machen, wie das erste Eis des Sommers zu schlecken. Deshalb prüfen wir unsere Partner und deren Produkte auf Herz und Nieren. Die Inhaltsstoffe sind dafür nur der Anfang! Genau so wichtig ist, wie Rohstoffe gewonnen werden, wie sie verarbeitet werden, wie fair und nachhaltig die Lieferkette und Produktion ist, bis hin zur Verpackung, den Marketingclaims, und sogar zum Preis.
Ist das radikal? Wir nennen es leidenschaftlich konsequent.
Bio muss sein! «Rein natürlich» reicht uns nicht. Wo immer möglich müssen Rohstoffe in Bio-Qualität verwendet werden. Das schließt sehr sehr viele «rein natürlichen» Brands aus. Das bedeutet nicht, dass wir diese nicht gut finden, aber wir denken, dass man noch mehr machen kann für Erde und Mensch. Zahlreiche Studien belegen genau das: Der Verzicht auf Spritz- und Düngemittel in der konventionellen Landwirtschaft schaden der Erde mehr, erhöhen die wahren Kosten von Konsumgütern und kommen über das Grundwasser – oder direkt durch unsere Pflegeprodukte – wieder in unseren Körper zurück.
Erst wenn alle unsere 56 Kriterien die die Nachhaltigkeit messen erfüllt sind, können wir von einem ethischen und nachhaltigen Produkt sprechen, und damit von ethischem und nachhaltigem Konsum.
BIOMAZING-Gründerin Dr. Anna Mandozzi: «Wir glauben daran, dass wir gemeinsam die Welt verändern können. Nachhaltig und gesund für Mensch, Erde, Tier und die Gesellschaft.»